LOKALSTAR – Was steckt dahinter?

By STARTUP-RE

STARTUP-RE

Was steckt hinter der Plattform?

Die Plattform STARTUP-RE ist ein Projekt der HEMMELMANN CONSULTING und soll jungen und gründungswilligen Unternehmern helfen.

Viele lokale Unternehmen haben sich der Initiative angeschlossen und arbeiten ehrenamtlichen an dieser Plattform.

Ziel der Plattform

Die Plattform soll Gründern und jungen Unternehmen alle notwendigen Informationen geben, die man für einen erfolgreichen Start benötigt.

Was ist der Unterschied zu anderen Plattformen?

Natürlich kann man argumentieren und sagen, dass das Internet voll mit Gründungsplattformen ist, aber ist es das wirklich?
Wer kennt nicht das Problem, dass man nach etwas sucht und sich dann die Frage stellt: Ist das in meinem Ort auch so? 
Genau darin liegt das Problem, denn die Selektion ist häufig das größte Problem. Ebenso kann keine anderen Plattformen lokale Kontakte herstellen.

„Wer bisher in Recklinghausen ein Startup starten wollte, musste sich auf Webseiten des Kreises, der Stadt, der KfW, der NRW.Bank, der Bürgschaftsbank, der Förderdatenbank, der lokalen Werbegemeinschaften… suchen und im Anschluß die Informationen komprimieren. Jetzt gibt es für Recklinghausen eine Plattform und ihr bekommt hier alle relevanten Informationen inklusive Kontakte.“

Was sind LOKALSTARS?

Immer wieder wird man auf dieser Plattform von Lokalstars lesen. Nun stellt man sich die Frage, was sind das für Unternehmen.
Als wir die Plattform erstellt haben, war uns bewusst, dass wir ein solches Projekt nur mit Unterstützung vieler realisieren können.
Recklinghausen hat tolle Unternehmen und daher haben wir einen Anforderungskatalog für unsere Lokalstars angefertigt. 
Lokalstars sind Unternehmen, die bereits viele Dinge in Recklinghausen bewegt haben. Hierbei haben wir darauf geachtet, dass wir nahezu aus jedem Bereich einen Lokalstar gefunden haben. 
Unsere Lokalstars beteiligen sich auch aktiv an dem Content und stehen Startups aus Recklinghausen gerne zur Verfügung. Tipps, Meinungen und auch Kontakte geben diese Lokalstars kostenlos weiter.

Wie werde ich ein Lokalstar?

Du hast Lust an dieser Plattform mitzuwirken und als Lokalstar genannt zu werden, dann lass uns in den Dialog gehen.
Wir erklären dir dann die Voraussetzungen und den Prozess bis zur Listung.

Schreibe am Besten direkt eine Email an info@startup-re.de

Facebook
LinkedIn

Interessante Artikel

Hier findest du News aus Recklinghausen und für Recklinghausen.

Mai 18
Das EXTRASCHICHT Kulturprogramm vom Ruhrgebiet lädt zum feiern und staunen ein

NRW überrascht mit bahnbrechenden Veranstaltungen Das Ruhrgebiet hat uns in diesem…

Mai 02
Freizeitaktivitäten in Recklinghausen

Fahrradrouten im Kreis Recklinghausen Die Stadt Recklinghausen bietet hier den neuen…

Sep 09
Sofortprogramm Innenstadt & Süd

By STARTUP-RE Zuschuss für Recklinghausen Innenstadt und Recklinghausen Süd…

  • Kommentare deaktiviert
  • KOSTENLOS im Branchenbuch
    von Recklinghausen eintragen